Ehepaar-Newsletter

Die Schönstatt-Familienbewegung gibt monatlich einen Ehepaar-Newsletter heraus, der eine Einladung an Paare ist, über ihre persönliche Beziehung im Gespräch zu bleiben und dadurch ihre Liebesbeziehung und "Bündniskultur" frisch und lebendig zu halten.

Er kann in einer PDF-Version kostenlos per E-Mail an ehe.newsletter@schoenstatt.de bestellt werden.

 

Ehepaar-Newsletter 2024

Ehepaar-Newsletter 05/24

Tür auf für den Heiligen Geist

Der Heilige Geist kann ein ganz praktischer Beistand und Beweger im Ehealltag sein. Das ist das Resumé von Claudia und Heinrich Brehm.

Download des Ehepaar-Newsletters

Ehepaar-Newsletter 04/24

Zum Leuchten bringen

Im Newsletter für Paare regen die Autoren Petra und Michael Kiess an, den Alltag zum Leuchten zu bringen, wie die Sonne, die Edelsteine, auf die sie scheint.

Download des Ehepaar-Newsletters

Ehepaar-Newsletter 03/24

Über die Kraft der Entschiedenheit

Entschiedenheit wächst durch Verbindlichkeit. Gisela und Klaus Glas machen in dieser Ausgabe des Newsletters für Paare aufmerksam auf interessante Erkentnisse über entschiedenes und beherztes Zueinanderstehen als Paar gegenüber unverbindlichem Zusammenleben.

Download des Ehepaar-Newsletters

Ehepaar-Newsletter 02/24

Sehsucht

"Der Umgang mit der Sehnsucht will gekonnt sein", schreibt Pater Elmar Busse in der neuen Ausgabe des Newsletters für Ehepaare am Beginn der Fastenzeit. Er beschreibt die Sehnsucht als schöpferische Kraft, die die Spannung des "noch nicht" auszuhalten versteht um nicht in "bürgerlicher Sattheit" zu versinken.

Download des Ehepaar-Newsletters

Ehepaar-Newsletter 01/24

Streichhölzer für die Liebe

Der laufende Alltag mit seinen vielen Wichtigkeiten oder vermeintlichen Wichtigkeiten gewinnt schnell die  Oberhand und lässt der Liebesbeziehung wenig Raum. Diese Ausgabe des Newsletters für Ehepaare regt Paare an, nach "Streichhölzern" zu suchen, die die Liebe immer wieder neu entfachen.

Download des Ehepaar-Newsletters