Am Montagabend Nr. 6 Im Licht der ewigen Wahrheiten

T-106

Pater Josef Kentenich

Mit Familien im Gespräch
Vorträge in Milwaukee

Im sechsten Band "Im Licht der ewigen Wahrheiten" steht zunächst die Wertschätzung der heiligen Messe im Mittelpunkt der Ausführungen. Pater Kentenich zeigt theologische und historische Zusammenhänge auf und macht seine Zuhörer vertraut mit Texten und Symbolen der heiligen Messe. Dabei legt er einen besonderen Akzent auf die Bedeutung der heiligen Kommunion.
Das Interesse seiner Zuhörer regt Pater Kentenich an, im Anschluss daran über die schwere Sünde und die ewigen Wahrheiten zu sprechen. Die Beschäftigung mit den Letzten Dingen - Tod, Gericht, Himmel und Hölle - lässt uns das eigene Leben im Licht Gottes sehen und richtet unseren Blick auf den letzten Weg: den Heimweg zu Gott, unserem Vater.

 14.90

Zurück