Am Montagabend Nr. 5 Glauben an die barmherzige Vaterliebe Gottes

T-105

Pater Josef Kentenich

Mit Familien im Gespräch
Vorträge in Milwaukee

Der fünfte Band "Glauben an die barmherzige Vaterliebe Gottes" regt an, den Glauben an die barmherzige Vaterliebe Gottes zu vertiefen und das Leben daraus zu gestalten. Pater Kentenich stellt fest, dass viele Menschen ein falsches Gottesbild haben, und er beschreibt demgegenüber das richtige Gottesbild: Gott ist der barmherzige Vater, der auf die Schwächen und Sünden des Menschen, wenn dieser sie erkennt und bekennt, mit unendlich barmherziger Liebe antwortet. Einen lebendigen Anschauungsunterricht für seine barmherzige Vaterliebe schenkt uns Gott in Christus und Maria.
Pater Kentenich nimmt sich in seinen Ausführungen viel Zeit, um darzustellen, dass Kreuz und Leid ein besondere Ausdruck der barmherzigen Vaterliebe Gottes sind. Gott möchte uns dadurch zu freien Menschen erziehen. Der Glaube, dass hinter allem Gottes Vaterliebe steht, fordert uns heraus, aber vor allem macht er uns zu frohen, freien Menschen, die in Gott geborgen sind.

 15.90

Zurück