Neues Leitungsteam bei der Schönstatt-Familienbewegung Deutschland

Impulsreihe zum Thema des zehnten Weltfamilientreffens

Ehepaar Manuela und Peter Miller (Mitte), Schwester M. Louise Schulz und
Pater Ludwig Güthlein bilden das neue Leitungsteam
der Schönstatt-Familienbewegung Deutschland

Hbre. Wie das bisherige Leitungsteam der Schönstatt-Familienbewegung in einem Brief vom 28. Februar 2023 an die Verantwortlichen Ehepaare in den Diözesen, im Schönstatt-Familienbund und im Institut der Schönstattfamilien mitteilt, wird es ein neu zusammengesetztes Leitungsteam der Familienbewegung geben.

BK Schönstatt-Familienbewegung - Leitungsteam

Nach sieben Jahren scheiden Pater Stefan Strecker und Sr. M. Veronika Riechel aus dem Team aus und geben den Staffelstab in engagierte und bewährte Hände weiter. Neben Ehepaar Manuela und Peter Miller werden zukünftig Schwester M. Louise Schulz und Pater Ludwig Güthlein das neue Team der Hauptstandesleitung der Schönstatt-Familienbewegung bilden.

Beide seien in der Familienbewegung gut bekannt. Pater Güthlein werde die Aufgabe in der Familienbewegung zusätzlich zu seinem Amt als Leiter der Schönstatt-Bewegung Deutschland wahrnehmen. Sr. M. Louise habe vor 2016 schon einmal dem Team der Hauptstandesleitung angehört. Sie werde weiterhin für die Familienbewegung in den Diözesen Fulda und Würzburg arbeiten.

Das bisherige Team schaue in großer Dankbarkeit auf die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Ehepaaren in den Diözesen und in den Schönstatt-Gemeinschaften in den vergangenen Jahren zurück. Pater Strecker und Sr. M. Veronika beenden zwar die Aufgabe im Leitungsteam, bleiben aber weiter im Dienst für die Schönstatt-Familienbewegung: Pater Strecker schwerpunktmäßig im Bistum Freiburg, Sr. M. Veronika in den ostdeutschen Bistümern und im Bistum Rottenburg-Stuttgart.

Quelle: schoenstatt.de

Zurück