Miteinander unterwegs ...

Ein Treffen im März diente der Vorbereitung auf Ostern hin

Nach einer Corona bedingten Pause freuten wir uns sehr, dass im März 10 Familien mit 17 Kindern zu einem Familientag auf der Marienhöhe gekommen sind. Die Begrüßungsrunde sorgte für ein vertrautes Miteinander. Danach gab es für alle viel zu tun:

Die Kinder waren bei den 4 Betreuerinnen in besten Händen. Neben dem Basteln von Osteranhängern kam die Zeit zum gemeinsamen Spiel nicht zu kurz.

EHE - Wir im Bund mit dem Herrn

Währenddessen konnten die Eltern zunächst den Vortrag von Sr. M. Louise Schulz hören. Hier ging es um das Gelingen einer EHE – „Einer und Eine im Bund mit dem Herrn“. Außerdem kamen wir in den Austausch zur Gestaltung der Heiligen Woche mit Kindern.

Beim Familiengottesdienst am Nachmittag, den Pfr. Gerhard Pfenning mit uns gemeinsam feierte, wurde Klein und Groß mit einbezogen. Das Segnen hatte einen besonderen Stellenwert, ob beim gegenseitigen Segnen oder der Möglichkeit den Familiensegen zu empfangen.

Ein weiterer Tag für Paare und Familien ende Mai mit dem Impulsvortrag: "Vertrauen - Kommunikation - Umgang mit Konflikten"

Auch Ende Mai folgten einige Paare und Familien unserer Einladung. Diesmal trafen wir uns an einem Nachmittag. Sabrina und Heiko Schmitt hielt einen Vortrag zum Thema „Vertrauen – Kommunikation – Umgang mit Konflikten“. Danach war Zeit zum Paargespräch und anschließendem Austausch in der Gruppe. Nach einem Besuch im Kapellchen ließen wir den Tag bei Kaffee und Kuchen in der Cafeteria ausklingen.

Ein nächstes Treffen ist bereits geplant

Wir freuen uns über neue und bekannte Gesichter bei unserem nächsten „Miteinander unterwegs ….“  - Tag am 24.09.2023.

 

Zurück