Liebesbündnis update

Für ein neues Format trafen sich am 4.-6. September 2021 fünf Ehepaare im Haus der Familien in Schönstatt, um einen Liebesbündnis update vorzunehmen.

Wie können wir zu brauchbaren Werkzeugen in der Hand der Gottesmutter werden? Was heißt das heute in unserer jetzigen Ehephase? Wo werden wir gebraucht? Was kann uns Entscheidungshilfe sein? Hierfür gaben Pater W. Kuller, Sr. Gertraud Evanzin und Ehepaar Miller den Mitglieds-Familien, und die sich für dieses Bündnis interessieren, hilfreiche Impulse.

Der Samstagmittag war in Stille der persönlichen Vorbereitung auf die Liebesbündnis-Erneuerung oder -Vertiefung gewidmet. Anschließend wurde der Weihe-Gottesdienst beim Heiligtum der Familien feierlich gestaltet.

Dieser Festgottesdienst und die abendliche Erzählrunde bei festlich gedeckter Tafel und leckerem Essen bleibt wohl allen Teilnehmern als besonderes Erlebnis in Erinnerung. In bunten und ganz persönlichen Geschichten erfuhren wir, wie jeder den Weg zu Schönstatt gefunden hat. „Die Gottesmutter ist sehr kreativ!“, staunten die Teilnehmer.

„Das Wochenende war dicht, intensiv, berührend!“ so eine Teilnehmerin bei der abschließenden Runde. „Wir konnten gut abschalten, dem Rat Pater Kullers folgend, und den Sorgen einen freundlichen Gruß sagen und sie auf später vertrösten.“ „Wir gehen mit Mut und Freude wieder heim.“

Das nächste „Liebesbündnis update“ kann am 8.-10. Juli 2022 im Haus der Familien in Schönstatt gemacht werden.

Zurück