Unsere Veranstaltungen!

Hier ist bestimmt für jede Lebenslage als Familie etwas dabei.


Ein Sonntags-Angebot für Familien: Mittagessen, ein Gesprächsimpuls für die Paare, Kinderprogramm und ein Familiengottesdienst.


Es wartet so viel Me(e)hr auf uns!

FamilienurlaubPlus auf der Insel. Gemeinsam möchten wir eine tolle Urlaubswoche verbringen.

Mit viel Zeit für unseren Partner und Urlaubtagen für die ganze Familie.


Abenteuer, die Kinder gerne mit ihrem Papa erleben und Gespräche, wie sie Männer mögen.


Zeit des Austauschs und Zeit zum Auftanken für die ganze Familie.


Mehr für unsere Ehe

Familie bewegt!

Bei uns gibt es immer etwas zu erzählen. Einfach mal reinlesen ...

 

Bei strahlendem Sonnenschein, mit wertvollen Impulsen und viel Zeit zu zweit
bereiteten sich die Paare beim Ehevorbereitungsseminar in Memhölz
auf ihre Ehe vor. (Foto: Platzer)

Johanna Gerber und Jonas Schick. Voller Neugier und auch ein bisschen aufgeregt, was uns in den nächsten Tagen erwarten wird, sind wir am Christi Himmelfahrtsmorgen nach Schönstatt auf´m Berg zum Ehevorbereitungsseminar gefahren. Schon direkt zu Beginn durften wir in eine sehr herzliche Atmosphäre eintauchen. Begleitet wurde das Seminar von den Ehepaaren Platzer und Klausmann, sowie von Pater Stefan Strecker und Sr. M. Anastasia Brand.

Delegierte aus sieben Ländern treffen sich auf dem Canisiushof zum
Europaforum der Schönstatt-Familienbewegung. (Foto: Wittmann)

Jaroslava Danielová. „Ich habe mich wirklich wie zu Hause gefühlt“ an diesem Wochenende vom 3. bis 5. Mai im Schönstattzentrum bei Ingolstadt. Mit meinem Ehemann war ich Teil des diesjährigen Treffens des Europaforums der Schönstattfamilien. Zehn Familien aus sieben europäischen Ländern, Patres und Marienschwestern erlebten eine einzigartige Gemeinschaft.