Unsere Veranstaltungen!

Hier ist bestimmt für jede Lebenslage als Familie etwas dabei.


Einweihung des neuen Eheweges mit anschließendem Kaffeetrinken


Ein Sonntags-Angebot für Familien: Mittagessen, ein Gesprächsimpuls für die Paare, Kinderprogramm und zum Abschluss ein Familiengottesdienst.


Tatkräftig und mit Tiefgang die Familien unterstützen


Digitales MehrRaum-Treffen für junge Ehepaare und Familien

Familienfestival ZUHAUSE - Click Veranstaltungen sind online

 

 

Familie bewegt!

Bei uns gibt es immer etwas zu erzählen. Einfach mal reinlesen ...

 

Vom 15. bis 17. Oktober 2021 trafen sich die Mitarbeiter der Familienbewegung im Haus der Familien in Schönstatt. Mit den Blitzlichtern aus den Diözesen und Projekten wurde die vielfältige Kreativität in der Corona-Zeit deutlich. Hauskirche und Hausheiligtum bekamen in dieser Zeit einen besonderen Stellenwert und prägen weiterhin. Ein wesentlicher Teil des Treffens ist der Blick auf die kommende Zeit mit der Suche einer neuen Jahresparole.

 

C&Hbre. Knapp 100 angemeldete Gäste - eine kleine, erwartungsvolle Festgemeinde - versammelte sich physisch anwesend am Nachmittag des 18. September 2021 vor dem Heiligtum der Familie, zur Feier des 50. Jubiläums seiner Einweihung. Viele Familien und Einzelpersonen (über 800 Views) aus der ganzen Welt konnten sich aufgrund der Übertragung der Feier, von der einzelne Elemente in verschiedenen Sprachen gestaltet waren, durch www.schoenstatt-tv.de in die Feier einschalten. Zahlreiche Familien aus den verschiedenen Familiengemeinschaften der Schönstatt-Bewegung waren damals am Prozess der geistlichen Vorbereitung, der finanziellen Eropferung und beim tatkräftigen Bau der Kapelle im Ferbachtal am Fuße des von der Schönstatt-Bewegung so genannten „Berg Nazareth“ in Vallendar beteiligt.