Unsere Veranstaltungen!

Hier ist bestimmt für jede Lebenslage als Familie etwas dabei.


auftanken | ermutigen | Leben teilen | vernetzen | inspirieren


Digitale Abend-Exerzitien in der Fastenzeit (Für Ehepaare in den ostdeutschen Diözesen)


- an 5 Wochenenden die verschiedenen Aspekte der Kentenich-Pädagogik kennenlernen


Für Paare in den ersten Jahren nach der Hochzeit.


Das Abenteuer der Ehe feiern - Zeit für einen Abend zu zweit

Familie bewegt!

Bei uns gibt es immer etwas zu erzählen. Einfach mal reinlesen ...

 

Erstes Online-Treffen für die Gründung eines Verwitweten-Kreises. (Foto: Miller)

Manuela Miller. „Beim Familienfestival 2018 habe ich deutlich gespürt, da gehöre ich nicht hin. Überall waren Familien und ich fühlte mich sehr einsam.“ So die Erfahrung von Rosa Krieg, die sich beim großen Treffen von zahlreichen Familien kurz nach dem Tod ihres Mannes sehr unwohl fühlte. „Stimmt, da fehlt was in der Familienbewegung – das wollen wir angehen.“ Stellt die Leitungsfamilie Manuela & Peter Miller fest.

Candlelight-Dinner in schöner Atmosphäre in Münster (Foto: Wanschura/Peitz)

Wanschura / Peitz. „Eine Pflanze kann ohne Sonne nicht existieren. So kann ein Menschenherz ohne Freude nicht sein und gedeihen.“ Mit diesen Worten Pater Kentenichs wurden am 10. und 11. Februar 2024 im Haus Mariengrund in Münster insgesamt 19 Paare zum „Candlelight-Dinner mit Mehrwert“ im Rahmen der MarriageWeek 2024 herzlich begrüßt. Ein Team von Ehepaaren aus der Schönstatt-Familienbewegung hatte zusammen mit Mitarbeitern des Bildungshauses zu diesen Events eingeladen, die Paaren die Gelegenheit anbieten, ihre Ehebeziehung zu feiern.