Präventions-Schulung für Kinderbetreuerinnen und Kinderbetreuer

Damit unsere Familienangebote sichere Veranstaltungen sind


online


 

Als Familienbewegung ist es uns ein wesentliches Anliegen, unsere Kinder während der Familienveranstaltungen auch in der Zeit der Fremdbetreuung gut aufgehoben zu wissen. Sie sollen zusammen eine frohe Zeit erleben und einen respektvollen, ehrfürchtigen und natürlichen Umgang erfahren, in dem sie sich entwickeln, entfalten und in ihrer Persönlichkeit wachsen können.

Dieser Verhaltenskodex soll für mehr Handlungssicherheit für die Kinderbetreuer und Kinderbetreuerinnen sorgen. Sein Ziel ist ein geschützter Raum, in dem sich alle sicher und wohl
fühlen können.

Dieses Angebot ist für Jugendliche, die in der Kinderbetreuung der Schönstatt-Familienbewegung tätig sind.

Bei jeder Veranstaltung kann das Zertifikat erworben werden. Dieses kann auch für anderes ehrenamtliches Engagement genutzt werden.

An der Schulung kann nur mit Kamera und Mikrophon teilgenommen werden.

Durchführung der Schulung:

Ursula Samietz, Präventionsbeauftragte

Kosten:

Es entstehen keine Kosten für die Teilnehmer.

Anmeldung und Information:

familie.miller@gmx.de

Veranstalter:

Schönstatt-Familienbewegung

Ort:

online

 

  • flyer download

Zurück