Unsere Veranstaltungen!

Hier ist bestimmt für jede Lebenslage als Familie etwas dabei.



FamilienurlaubPLUS


Familien-Ferien am Meer


FamilienFerienTagung


Gemeinsames Treffen für Paare aus der Schönstatt-Familienbewegung, aus dem Schönstatt-Familienbund und dem Institut der Schönstattfamilien.

07/20 Aktuelle Ausgabe des Ehepaar Newsletter

Familie bewegt!

Bei uns gibt es immer etwas zu erzählen. Einfach mal reinlesen ...

 

Es ist Ende März 2020. Die Coronakrise läuft auf Hochtouren und wir alle erleben eine ganz ganz andere Zeit. Eine Zeit vor allem OHNE. Ohne Schule, ohne Besuche bei Freunden, ohne ganz viel. Vor allem waren es viele Wochen ohne ein für uns ganz wichtiges Ritual: Der gemeinsame Gottesdienst am Sonntag. Denn der gehörte bei uns zum Familienalltag wie das Blumengießen.

Gegen den Gründer der Schönstattbewegung, P. Josef Kentenich, wurden zunächst in einem Artikel in der Wochenzeitung „Die Tagespost“ vom 2. Juli 2020 und in der darauf folgenden Meldung auf dem Portal katholisch.de sowie in der Presse weltweit die schwerwiegenden Anschuldigungen des sexuellen Missbrauchs und des Machtmissbrauchs erhoben.