Unsere Veranstaltungen!

Hier ist bestimmt für jede Lebenslage als Familie etwas dabei.



Info-Wochenende Familienbund


Gemeinschaftstag für Familien


Für Paare, deren Kinder gerade aus dem Haus gehen oder schon länger aus dem Haus sind


Ein besinnlicher und kreativ-fröhlicher Start in den Advent für Ehepaare und Familien

Das Festival findet statt!

Familie bewegt!

Bei uns gibt es immer etwas zu erzählen. Einfach mal reinlesen ...

 

(MF/MB-R/MD) Herz-Zeit – das klingt romantisch. Wohltuend. Das klingt so, als müssten sich Paare dies dringend hin und wieder gönnen. Und wo geht das besser als in Schönstatt?

Am 3./4. Oktober fand wieder die Herz-Zeit statt. Sieben junge Paare hatten sich diesmal angemeldet, sodass das Wochenende aus Platzgründen zum ersten Mal im Haus der Familie stattfand. Drei Ehepaare waren neu dazugekommen. Es war bereits die dritte Herz-Zeit – die „Start-up in die Ehe“-Veranstaltung für junge Ehepaare, von Claudia und Heinrich Brehm ins Leben gerufen und jetzt von Familie Vanessa und Matthias Franke mit Unterstützung von Sr. Gertraud Evanzin fortgeführt. Durch das ganze Treffen zog sich das Bild vom Meer, das uns in dem liebevoll gestalteten Bodenbild die zwei Tage begleitete.

Endlich wieder ein reales Treffen! Beim Familien-Diözesantag der Familienbewegung Freiburg war neben Lebenszeugnissen, Impulsen, Gesprächsrunden, Kinderbetreuung und einem gelungenen Abschlussgottesdienst vor allem das reale Wiedersehen die Hauptmotivation für 12 Familien, sich für einen Tag auf den Weg nach Oberkirch zu machen.